Wir stellen uns vor ...

Der S. C. Viktoria 09 e. V. Krefeld ist ein Verein mit derzeit ca. 350 Mitgliedern in 4 Senioren- und 5 Juniorenfußballmannschaften sowie einer Damengymnastikabteilung, der seit dem Gründungsjahr 1909 im Stadtteil Inrath zu Hause ist. Die 1. Herren spielt in der Kreisliga B. Der Sport steht natürlich im Vordergrund, ist aber nicht das, was den Verein hauptsächlich ausmacht. Highlight des Jahres ist sicherlich zum Einen die Jugendsportwoche, in der diverse Turniere für Jugendmannschaften ausgerichtet werden. Aber auch der „Copa de Inrath“ ist inzwischen fester Bestandteil der Jugendsportwoche. Hier werden aus allen Stamm-Mannschaften Spielerinnen und Spieler in gemischte Teams gelost, um den Vereinspokal auszuspielen. Zum Anderen ist das Stiftungsfest bei jedem Viktorianer fest im Kalender eingetragen. Während der Geburtstagsfeier des Vereins werden unter anderem verdiente und langjährige Mitglieder geehrt. Viktoria ist stolz auf diese Institution, die ihren festlichen Rahmen noch lange behalten soll. Außerdem gibt es seit einigen Jahren ein Turnier für Firmen-Mannschaften, um so auch denjenigen, die nicht regelmäßig im Verein spielen können, die Möglichkeit zu geben, sportlich ihre Kräfte zu messen. Vor allem das Miteinander soll im Verein gefördert werden. Es gibt z. B. einen regelmäßigen Stammtisch, eine Skat-Runde oder es werden einfach von einzelnen Mannschaften gemeinnützige Tätigkeiten verrichtet. So haben z. B. die Jugendmannschaften an der Waldreinigung des Bürgervereins teilgenommen. Aber: was macht Viktoria aus? Das Motto der vereinseigenen Hymne sagt alles aus: wir wollen immer treu zusammenhalten, mag kommen, was immer kommen mag.

 

Wir legen Wert auf:

  • Tradition und neue Wege
  • Integration und Respekt
  • Spaß am Sport und am Zusammensein
  • und das an unsere Mitglieder weitergeben!

Unser Verein wurde gegründet am 01.09.1909

Unser Verein hat ca. 350 Mitglieder

Wir bieten folgende Sportarten an:
Fußball, Gymnastik

Neue Mitglieder und Interessierte können sich über die Kontaktadressen, Vorstand oder Trainer melden.

Diese sind auf den einzelnen Abteilungsseiten hinterlegt.


 

 

 

 

 

 

 

S.C. Viktoria 09 e.V. Krefeld

KONTAKT

 

Schroersdyk 64
47803 Krefeld

 

verein@viktoriakrefeld.de


02151/756864

Folge uns auf